Kommentare: 7
  • #7

    Familie Bünter (Montag, 05 Oktober 2015 20:26)

    Eine Woche Marokko vom Feinsten!

    Ohne grosse Vorkenntnisse reisten wir zu dritt nach Marokko und liessen uns von diesem Land überraschen. Die ersten drei Tage durften wir im gemütlichen Riad von Hedy und Houcine verbringen und lernten dabei die kulinarischen Künste Marokkos kennen. Aber auch die Bauten und Kunstwerke in der Stadt Essaouria mit den kleinen Details verzauberten uns gänzlich. Natürlich durften wir einen Trip in die Wüste mit solch guten Guides nicht verpassen. Fernab von Massentourismus zeigten uns Hedy und Houcine das richtige marokkanische Leben und liessen uns für eine kurze Zeit an diesem Leben teilnehmen.
    Die unglaublich vielfältige und farbige Landschaft auf der Reise über den Atlas beeindruckte uns so sehr, dass wir noch heute davon schwärmen.
    Eine Tour mit Hedy und Houcine zeigt euch nicht die gängigen Touristenattraktionen, sondern lässt euch direkt in das marokkanische Leben eintauchen.
    Ein grosses Dankeschön an die beiden, die uns einen unvergesslichen Aufenthalt in Marokko ermöglichten!

  • #6

    Cécile & Hanna (Dienstag, 11 August 2015 00:06)

    Nach fast zwei Wochen abenteuerliches Reisen quer durch die grössten Städte Marokkos haben wird noch vier super Tage mit Hedi und Hucine verbracht. Wir haben eine spannende abwechslungsreiche Tour in die Wüste erlebt, mit Übernachtung unter freiem Himmel, Besuch der grössten Oase und lustigem, familiärem Zusammensein und Musizieren mit den lieben Gastgebern am Rande der Sahara.
    Für interessante Gespräche über Kultur und bisherige Tour-Erlebnisse sind die beiden während den zum Teil recht langen Autofahrten gerne zu haben.

    Den beiden sympathischen Guides ein grosses Dankeschön an die tolle Reise und bestimmt bis zum nächsten Mal in Marokko ;)

  • #5

    Eva (Sonntag, 31 Mai 2015 21:45)

    Eine Reise in diese Wüste Marokkos ist ein unvergessliches Erlebnis und mit Hedi und Houcine als Begleiter wird die Tour bestimmt perfekt! Die beiden ermöglichen einem den Einblick in das "authentische Marokko" fernab von Massentourismus und Pauschalreisen. Die Reise in die Wüste ist zwar lang, die Vielseitigkeit der Natur und die Eindrücke der Landschaft Marokkos, lassen die Zeit im Auto jedoch wie im Flug vergehen. Und die Wüste selbst ist ein beeindruckender und faszinierender Ort, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte! Mit Hedi und Houcine als Guides kann man sich voll und ganz auf diese Eindrücke einlassen und jeden Moment dieser unvergesslichen Reise sorgenfrei geniessen.

  • #4

    Marlene (Montag, 13 April 2015 19:16)

    Super Tour quer durch Marokko.
    Immer wieder ein Ausflug wert!

    Mit Hedi und Houcine wird es zu einem tollen Abenteuer. Unbedingt bei den beiden buchen !

  • #3

    Paul Wässa (Samstag, 04 April 2015 22:09)

    Nun ist mittlerweile eine Woche vergangen, sodass ich die Reise vll. doch reflektierter wiedergeben kann. Eine Reise übrigens, die es in sich hat! Hedi und Houcine nahmen uns (wir waren zu 5 unterwegs) mit auf einen Weg voller Erlebnisse, Abenteuer und Inspirationen. Durch die Reise bekommt man einen detaillierten Einblick in die Kultur und die Menschen in Marokko. Zu nennen sind hier ein Kasbah, Stein- und Sandwüste, Oasen und orientalische Städte und Dörfer. Wir wurden sogar zu köstlicher Tajine ins Haus einer marrokanischen Familie eingeladen! Und zuletzt darf man die Reise auch gerne als eine Reise zu sich selbst betrachten und erleben ;) vollstens zu empfehlen. Danke für alles Hedi und Houcine!

  • #2

    Anne (Donnerstag, 19 Februar 2015 22:07)

    Das sollte man auf keinen Fall verpassen! Wer Marokko von einer ganz anderen Seite kennenlernen möchte, sollte sich unbedingt mit Houcine und Hedi auf dieses unglaubliche Abenteuer einlassen. Tolle Landschaften, super nette Leute und interessante Gespräche sind hier garantiert! Der Hektik in den Städten kann man dabei wunderbar entfliehen. Ich komme auf jeden Fall wieder. Dank euch!

    Do not miss this! Who wants to get to know morocco from a whole other side, should absolutely get involved with Houcine and Hedi for this incredible adventure. Great scenery, super nice people and interesting conversations are guaranteed! A good way to escape the hustle and bustle in the cities. I will definitely be back. Thank you!

  • #1

    Amelia Hanigan (Donnerstag, 12 Februar 2015 23:48)

    The desert tour was a really incredible experience, and i have to say a highlight of my time in morocco! (October 2014). It was very rewarding to get off the tourist track. The Sahara desert is so huge and peaceful, which was such a contrast to the other busy cities i visited in Morocco. My favourite part of the tour was running on the sand dunes and watching the beautiful sunset from the dunes, with no other humans in sight. Houcine was a fantastic guide too, with a great sense of humour. Would definitely recommend!